Dr. med. Hanne Leggemann
Psychosomatische und psychosoziale Medizin (FMH)



Dufourstrasse 179
8008 Zürich
Tel:
Mobile:
E-Mail:
044 382 99 21
079 487 02 97
info(at)psychosomatik-leggemann.ch
   
Werdegang

Nach dem Medizinstudium war ich Assistenzärztin an der Universität Bonn, durchlief eine 2 jährige Weiterbildung in Innere Medizin und verschiedene ambulante Einrichtungen, bevor ich als Fachärztin für Nuklearmedizin einige Jahre selbständig tätig war. Die Diagnostik und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen, nuklearmedizinische Untersuchungen und Therapien sowie die interdisziplinäre MRT- Diagnostik waren lange Jahre Schwerpunkte meiner ärztlichen Tätigkeit.

Mein besonderes Interesse galt aber schon immer der Psyche und so habe ich mich (nach einem Einführungs-Studium der Psychologie an der WPF London) in den Bereich der Psychosomatik und Psychiatrie bewegt.

Zwei Jahre wurde ich in einer grossen psychiatrischen Klinik mit Schwerpunkt Traumatherapie (Dr. von Ehrenwall Klinik Ahrweiler) und danach 2 Jahre in einer psychosomatischen Klinik (St. Marien Hospital Bonn) ausgebildet und bin 2011 in die Schweiz gekommen, wo ich bis 3/2014 in der psychosomatischen Abteilung der SGM-Klinik Langenthal tätig war. Fortbildungen in zahlreichen fachlichen Symposien, Kongressen, Workshops und Kursen.